Wir über uns

Gerlind und Hermann Sicking,

GerlindundHermannS

leben seit 2002 in Velen auf der Bahnhofsallee. Vom ersten Augenblick an, hat sie die Ausstrahlung des Hauses mit der Nummer 44 angesprochen. Vieles war zu tun, bis die Räume wohnlich wurden und einiges wurde nicht einmal fertig, bevor die Idee, einen Teil des Hauses zu einem Seminarhaus umzugestalten, in die Tat umgesetzt wurde.

Die berufliche und persönliche Entwicklung, so individuell sie auch ist, hat beide zu dem gemeinsamen Entschluss geführt, dass Haus zu öffnen. Gerlind und Hermann wollen Menschen begegnen und willkommen heißen, die mit ihnen zusammen neue Wege zur Ganzheitlichkeit und Gesundheit beschreiten.

Vollwertige und biologische Ernährung ist für Gerlind ein wichtiger Aspekt und stellt für sie den Zusammenhang zwischen gesundem Leben und Nachhaltigkeit dar. Die Eröffnung eines Bioladens in Verbindung mit dem Institut LLS ist für sie ein Projekt der Zukunft.

Für Hermann hat die Bewältigung beruflicher Herausforderungen, im Besonderen im Bereich der Mitarbeiterführung, durch die Ausbildung in der Gesprächsmethode Process Inquiry® (kurz P.I.) im Counselor Level eine ganz neue Bedeutung bekommen. Mit dem Ansatz einer prozess- und lösungsorientierten Beratung bietet er Einzelgespräche im Institut LLS an.


Aktuelles aus dem Institut-LLS

Es ist Sommerpause!

In den Sommerferien finden keine regulären Yogakurse mit Gerlind und Hermann statt.

Damit die Sommerpause nicht zu lange wird, bieten wir in den letzten beiden Ferienwochen Yogastunden an.

Dienstag:  15. August und 22. August, jeweils von 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr

Mittwoch:  16. August und 23. August, jeweils von 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr

je Yogastunde 10,-€ / Abendkasse

Ab dem 29. August finden die Kurse wieder wie gewohnt statt.